Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Die Tennisfreunde Kollow nehmen bereits seit langem an den sogenannten Medenspielen teil. Die Medenspiele sind Mannschaftswettkämpfe, die entweder als 4er-oder als 6er-Mannschaften in verschiedenen Altersklassen in verschiedenen Spielklassen gegeneinander antreten. Im Jugendbereich gibt es auch 2er-Mannschaften. Die Sommer-Punktspiele finden in der Regel in der Zeit vom 01.05. bis ca. Juni / Juli eines Jahres, die Winter-Punktspiele in der Regel in der Zeit ab Oktober bis März statt.

Aktuell hat der Verein in fast allen Altersklassen Mannschaften zwischen der Bezirksklasse und der Nordliga. Vor kurzem hat der Tennisverband Schleswig-Holstein als einer der ersten Verbände in Deutschland die Bezeichnung der Spielklassen vereinheitlicht. Die höchste Spielklasse innerhalb des Verbandes ist jetzt die Schleswig-Holstein-Liga, darunter geht es dann weiter mit Klasse 2, Klasse 3 usw.

Im Bereich Punktspiele finden Sie alle Infos wie Staffeleinteilungen, Spielpläne, Ergebnisse, Übersicht Mannschaftsführer, Spielberichte zu den Medenspielen im Sommer und Winter.

 

Mannschaftsmeldungen Sommer 2010

Folgende Mannschaften nehmen an den Sommerpunktspielen 2010 teil:

Mannschaftsübersicht Sommer 2008

Mannschaftsübersicht Medenspiele Sommer 2008

Wie bereits für die Punktspiele im Sommer 2007 und Winter 2008 sind auch für die Punktspiele Sommer 2008 die Projekte erstellt. In den einzelnen Projekten findet ihr unter anderem die Spielpläne, die Mannschaftsaufstellungen usw. Weiter unten findet ihr eine komplette Übersicht über alle Mannschaften samt Spielklasse und Link zum Projekt. Über den Menüpunkt Punktspiele kommt ihr ebenfalls in die einzelnen Projekte. Innerhalb der Projekte sind alle Vereine samt Kontaktdaten, Anfahrtsroutenplaner, Wappen aufgeführt. Weitere Erläuterungen dazu bekommt ihr weiter unten.

Tabellenführung der Damen

Wieder mal ein Wochenende, an dem wir unserer Lieblingsbeschäftigung TENNIS nachgehen können. Unsere Gegner sind die Damen aus Bad Oldesloe, gegen die wir im Sommer 5:1 gewonnen haben, und es geht um die TABELLENFÜHRUNG!

Lisa und Claudia sind (mal wieder) als erste Spieler aufgelaufen und haben uns in gewohnter Manier eine 2:0 Führung beschert. Auf die beiden war bis jetzt immer Verlass. Claudia siegte souverän gegen ihre alte Sommerrivalin Sandra Tkotz mit 6:1, 6:2. Lisa hatte es sehr eilig und verließ nach einer ¾-Stunde schon wieder den Platz. Sie hatte ihrer Gegnerin Nadine Lippold eine Brille verpasst. Ob das wohl an der Torte lag, die direkt im Anschluss an ihr Einzel bei einem Geburtstag auf sie wartete lag?!  Melli und Simone waren nun an der Reihe. Beide taten sich am Anfang ein wenig schwer ihre Form zu finden. Melli war trotz nicht vorhandener Hochform ihrer Gegnerin dennoch überlegen und siegte mit 6:2, 6:1. Wahrscheinlich hatte sie ihre anstehenden Klausuren nicht aus dem Kopf bekommen. Simone konnte auch noch den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden und hat (ganz entgegen ihres Rufes) nach zwei Sätzen (2ter 6:4) den Sack zugemacht.  

Wir standen also schon nach den Einzeln als Sieger fest.

Lisa war schön Torte essen und Melli haben wir dann auch mit einem guten Gewissen zum Lernen entlassen. Ohne unsere Nr.1 und Nr.2 ging es also in die Doppel. Eine ganz neue Situation für uns und schließlich wollten wir ja so hoch wie möglich gewinnen, um unsere schon ereichte Tabellenführung auch auszubauen. Claudia und Tina gingen als 1. Doppel auf den Platz und Simone mit Ann-Kathrin als zweites. Bei beiden Doppeln waren die ersten Spiele hart umkämpft. Unser zweites Doppel hat sich schnell aufgerafft und einen 6:1, 6:2 Sieg eingefahren.Claudia und Tina haben den ersten Satz gebraucht, um ins Spiel zu kommen und ihn leider auch abgegeben. Aber dann konnten sie das Doppel am Ende in 3 Sätzen für sich entscheiden. 

Mit einem 6:0-Sieg, der Tabellenführung und der Erfahrung, dass es auch außerhalb Kollows echt nette Damen-Mannschaften gibt sind wir dann glücklich nach Hause gefahren und schauen gespannt unserem nächsten Punktspiel am So. 10.02. um 12 Uhr in Glinde (Aufstiegskonkurrent?!) entgegen.

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Unterstützung!!! Bis dahin,

Eure Damen

Mannschaftsmeldungen 2008 Sommer

Hallo,

Im Folgenden die Teammeldungen für 08: 

Damen TSV Reinbek - TF Kollow

Spielbericht TSV Reinbek gegen TF Kollow Sonntag, 13. Januar 2008

10:45 Uhr; Pünktliche Abfahrt im sonnigen Kollow. Viel zu früh sind wir in der Reinbeker Tennishalle angekommen! Reinbek, war haushoher Favorit für das heutige Punktspiel. Im letzten Winter haben wir eine 6:0 Niederlage, oder wie Lisa sagen würde KLATSCHE kassiert. Lisa und Claudia, als Nummer 2 und 4 am Start, gingen zu erst auf die Plätze. Beide haben im letzten Winter nicht mitgespielt und wollten das Ergebnis in diesem Jahr ins Positive korrigieren. Claudia erfüllte ihre Aufgabe souverän mit 6:2 und 6:3 gegen Annika Roser. Lisa hingegen hatte ein paar Startschwierigkeiten. Den ersten Satz hat sie gegen Sabine Ebke mit 1:6 verloren und lag bereits mit 2:5 im zweiten Satz hinten, als von Simone der Tipp kam: Lisa, stell doch auch einfach mal ein paar Spiele bei dir! Ok, gesagt getan! Lisa gewann sieben (!!) Spiele hintereinander und beendete den zweiten Satz mit 7:5. Der dritte Satz ging dann ebenfalls an Lisa mit 6:2. Dann galt es für Melli und Simone die weiteren Punkte einzufahren!

TF Kollow - TV RW Havighorst

2007 Winter Herren 30

TF Kollow - TV RW Havighorst 

  

Moin,

hier ein kleiner Bericht unseres ersten Punktspieles am Sonntag um 10.00 Uhr gg. Havighorst, letztes Jahr in unserer Bezirksliga erst im Aufstiegsspiel gescheitert.

Unsere uns inzwischen gut bekannten und wieder sehr netten Gegner erklärten sich zunächst damit einverstanden, dass wir mit den Einzeln Nummer 1 und 2 beginnen, weil Schlotti noch Bereitschaft hatte.

Das erwies sich als sehr weise Maßnahme, denn als Carsten und Harry bereits geschlagen vom Platz gegangen waren und Dieter sich bereits einspielte, ging es bei Schlotti in die spannende Endphase im dritten Satz. Letztlich verdient konnte das erste Einzel für Kollow gewonnen werden und schon kurz danach konnte Dieter nachziehen: 2:2 nach den Einzeln, das hatte niemand erwartet, auf einmal waren die Doppel doch noch von Bedeutung. Da unsere Gegner immer identische Doppel aufgestellt hatten, nämlich 1+2 und 3+4 gingen wir volles Risiko und stellten Harry und Schlotti als erstes und Carsten und Dieter als zweites Doppel auf. .....