Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Jugend

Dieser Bereich betrifft speziell unsere Kinder und Jugendlichen. Hier finden Sie News, Ansprechpartner, Termine und vieles mehr.

Jugend-Kreismeisterschaften 2010

kreismeisterschaften2010Am vergangenen Pfingst-Wochenende fanden auf der Tennisanlage des TC Geesthacht die Einzel-Kreismeisterschaften der Jugend statt. Von den Tennisfreunden Kollow haben insgesamt 6 Kinder und Jugendliche teilgenommen.

Jugenddoppel-Turnier

Am Sonntag, 18.04.2010 fand bei herrlichem Sonnenschein das erste Jugenddoppel-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt.

In 2 Altersklassen wurden die Doppel zusammengelost. Neben den Kollower Kindern und Jugendlichen nahmen auch insgesamt 5 Kinder und Jugendliche aus dem benachbarten Verein vom TC Gülzow teil. In der Altersklasse U14 konnten 7 Doppel an den Start gehen, in der Altersklasse U16 wurden 3 Doppel gemeldet.

Gute Platzierungen beim Mini-Cup

Kaja, Tomke, Maximilian und Merle (v.l.) beim Mini-CupAm heutigen Sonntag fand in der Trittauer Tennishalle der erste Mini-Cup in 2010 statt. Unser Verein war diesmal mit 4 Kindern am Start. Bei den Mädchen Jahrgang 2002 starteten Kaja Fritzler und Merle König, bei den Jungen Jahrgang 2002 starteten Tomke Lembcke und Maximilian Menger. Die Jungs starteten bereits um 8.45 Uhr. Das hieß, dass wir nach den nächtlichen Schneefällen wirklich schon sehr rechtzeitig los mussten, und das auf einem Sonntag. 

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Jugend 2009

An diesem Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Süd in Lübeck in der Welsbachhalle statt. Aus Kollow waren 3 Jugendliche am Start.

Nachdem Maximilian über einen vierten Platz beim letzten Mini-Cup etwas überraschend zu den Bezirksmeisterschaften der U8 eingeladen wurde, mussten wir erstmal ein wenig auf dem 2/3 Feld üben. Heute standen dann 4 Spiele über jeweils 10 Minuten an. Die ersten beiden Matche konnte Maximilian gewinnen. Nachdem dann Maximilian die letzten beiden Matche verloren hatte, stand trotzdem ein nicht erwarteter 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften der U8 zu buche.

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der Tennisfreunde Kollow

Maximilian erreichte beim Mini-Cup den 4. Platz

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der Tennisfreunde Kollow. An diesem Wochenende fanden die Hallen-Kreismeisterschaften in Lübeck statt, dazu am heutigen Sonntag der Mini-Cup in Glinde. Kelvin, Hendrik, Nick, Nils und Niki starteten bei den Kreismeisterschaften. Nick konnte sich nach 5 Spielen den Kreismeistertitel sichern. Kelvin konnte die 1. Runde ohne Spiel gewinnen, musste sich dann leider im Viertelfinale geschlagen geben. Hendrik gewann die ersten Runden, verpasste dann leider den Einzug in das Finale. Am Ende konnte er sich dann den 3. Platz sichern. Nils konnte sich ebenfalls bis in das Viertelfinale spielen, Niki hat sein erstes Spiel verloren.