Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Die Tennisfreunde Kollow nehmen bereits seit langem an den sogenannten Medenspielen teil. Die Medenspiele sind Mannschaftswettkämpfe, die entweder als 4er-oder als 6er-Mannschaften in verschiedenen Altersklassen in verschiedenen Spielklassen gegeneinander antreten. Im Jugendbereich gibt es auch 2er-Mannschaften. Die Sommer-Punktspiele finden in der Regel in der Zeit vom 01.05. bis ca. Juni / Juli eines Jahres, die Winter-Punktspiele in der Regel in der Zeit ab Oktober bis März statt.

Aktuell hat der Verein in fast allen Altersklassen Mannschaften zwischen der Bezirksklasse und der Nordliga. Vor kurzem hat der Tennisverband Schleswig-Holstein als einer der ersten Verbände in Deutschland die Bezeichnung der Spielklassen vereinheitlicht. Die höchste Spielklasse innerhalb des Verbandes ist jetzt die Schleswig-Holstein-Liga, darunter geht es dann weiter mit Klasse 2, Klasse 3 usw.

Im Bereich Punktspiele finden Sie alle Infos wie Staffeleinteilungen, Spielpläne, Ergebnisse, Übersicht Mannschaftsführer, Spielberichte zu den Medenspielen im Sommer und Winter.

 

Mannschaftsmeldungen Winter 2011

Mannschaftsmeldungen Sommer 2011Die Tennisfreunde Kollow nehmen auch im Winter 2011 wieder an den Medenspielen teil.

Im Winter werden aber nur die Damen, die im letzten Winter in die Verbandsliga aufgestiegen sind, an den Medenspielen teilnehmen.

Aufstieg Damen in die Verbandsliga

Aufstieg_DamenDie 1. Damen der Tennisfreunde Kollow haben nach einer erfolgreichen Wintersaison den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Mit 12:0 Punkten konnten die Damen alle sechs Punktspiele deutlich für sich entscheiden, und spielen somit in der nächsten Wintersaison 2011/2012, ebenso wie bereits im Sommer, in der Verbandsliga.

Mannschaftsmeldungen Sommer 2011

Mannschaftsmeldungen Sommer 2011Die Tennisfreunde Kollow nehmen auch im Sommer 2011 wieder an den Medenspielen teil.

Gegenüber dem Sommer 2010 wurden sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich weniger Mannschaften gemeldet. Im Sommer 2011 werden 5 Jugend- und 10 Erwachsenenmannschaften an den Start gehen, und um Aufstiege, Klassenerhalte und gegen Abstiege spielen. Im Sommer 2010 waren es noch 8 Jugend- und 11 Erwachsenenmannschaften.

Die 5 Jugendmannschaften werden dieses Jahr nicht mehr als Spielgemeinschaft mit dem VfL Geesthacht spielen, da die Mannschaften nur noch durch Kollower Vereinsmitglieder vertreten werden.

Jüngste Kollower-Mannschaft spielt erfolgreiche Premieren-Saison

Jüngste Kollower-Mannschaft spielt erfolgreiche Premieren-Saison. Maximilian Menger, Kaja Fritzler, Merle König und Tomke Lembcke (v.l.)Die Kleinfeld-Mannschaft der Tennisfreunde Kollow nahm dieses Jahr das erste Mal an den auf Kreisebene organisierten Kleinfeld-Punktspielen teil und konnte einen guten dritten Platz in ihrer Staffel erreichen.

Die reine 2002er-Jahrgangsmannschaft mit Kaja Fritzler, Merle König, Tomke Lembcke und Maximilian Menger konnte nach Niederlagen gegen den TK Mölln und den SV Curslack-Neuengamme die Mannschaft vom TuS Dassendorf besiegen. Ganz erfreulich ist, dass die Mannschaft gegen alle Mannschaften gut mithalten konnte, obwohl die Gegner immer alle mindestens 1 Jahr älter gewesen sind.

Mannschaftsmeldungen Winter 2010

Folgende Mannschaften nehmen an den Winterpunktspielen 2010 teil:

1. Damen

4er

Infos

Kader

Staffel

Heimspiele in der Tennishalle im Mosaik Lauenburg - Link 

Mannschaftsmeldungen Winter 2009

 

Folgende Mannschaften nehmen an den Winterpunktspielen 2009 teil:

  • 1. Damen
  • 1. Herren 40