Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/cache/2/125ac231e3c5282bf1aa8379460112c2.png'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/cache/b/9bb33bba1afb94a69298f619ac1a1e76.png'

Die Tennisfreunde Kollow nehmen bereits seit langem an den sogenannten Medenspielen teil. Die Medenspiele sind Mannschaftswettkämpfe, die entweder als 4er-oder als 6er-Mannschaften in verschiedenen Altersklassen in verschiedenen Spielklassen gegeneinander antreten. Im Jugendbereich gibt es auch 2er-Mannschaften. Die Sommer-Punktspiele finden in der Regel in der Zeit vom 01.05. bis ca. Juni / Juli eines Jahres, die Winter-Punktspiele in der Regel in der Zeit ab Oktober bis März statt.

Aktuell hat der Verein in fast allen Altersklassen Mannschaften zwischen der Bezirksklasse und der Nordliga. Vor kurzem hat der Tennisverband Schleswig-Holstein als einer der ersten Verbände in Deutschland die Bezeichnung der Spielklassen vereinheitlicht. Die höchste Spielklasse innerhalb des Verbandes ist jetzt die Schleswig-Holstein-Liga, darunter geht es dann weiter mit Klasse 2, Klasse 3 usw.

Im Bereich Punktspiele finden Sie alle Infos wie Staffeleinteilungen, Spielpläne, Ergebnisse, Übersicht Mannschaftsführer, Spielberichte zu den Medenspielen im Sommer und Winter.

 

Mannschaften Winter 2014

Mannschaftsmeldungen Sommer 2011Die Tennisfreunde Kollow nehmen auch im Winter 2014 wieder an den Medenspielen teil. Erfreulicherweise werden auch in diesem Winter wieder 3 Mannschaften an den Start gehen. Vielleicht werden wir für die nächsten Jahre ja noch weitere Teams melden können. Unsere Heimspiele werden wir voraussichtlich wieder im Sportcenter in Schwarzenbek austragen.
Die 1. Damen ist im vergangenen Jahr wieder in die Verbandsliga aufgestiegen, die Damen 30 ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Herren 30 hat den Aufstieg in die Verbandsliga nur knapp verpasst.

UPDATE: Nachdem die Herren 30 im vergangenen Winter die Saison als Zweiter abgeschlossen hat, haben wir jetzt die Information vom Bezirks-Sportwart bekommen, dass wir als Zweiter doch in die Verbandsliga aufgestiegen sind. Mal sehen was das wird dieses Jahr.

Spielpläne Sommer 2014

Spielpläne Sommer 2014Die Spielpläne für die Punktspiele Sommer 2014 sind online. Alle Spielpläne, Mannschaftsaufstellungen usw. sind bereits auf der Internetseite integriert. Unter Spielbetrieb => Punktspiele => Spielpläne / Ergebnisse findet Ihr eine Übersicht der aktuellsten Spiele der Mannschaften des Vereins. Im Auswahlfeld auf der rechten Seite könnt Ihr dann die Spielpläne der einzelnen Mannschaften, sowie die Aufstellungen und Statistiken, auch vergangener Jahre einsehen. Schaut doch mal rein.

Unter Spielbetrieb => Punktspiele => Ergebnisse TVSH findet Ihr einen externen Link auf die Seite des Verbandes zu den Ergebnissen der Tennisfreunde Kollow.

Staffeleinteilungen Sommer 2014

Staffeleinteilungen Sommer 2014Die Staffeleinteilungen für die Punktspiele Sommer 2014 auf Verbandsebene und für den Bezirk Süd sind raus und nachfolgend abrufbar. Sobald die weiteren Staffeleinteilungen für die Jugend verfügbar sind, gebe ich Bescheid.

 

 

 

Mannschaften Winter 2013

Mannschaftsmeldungen Sommer 2011Die Tennisfreunde Kollow nehmen auch im Winter 2013 wieder an den Medenspielen teil. Erfreulich ist, dass neben der Damen-Mannschaft dieses Jahr 2 neue Mannschaften für den Winter gemeldet haben. Die Damen 30, die sich bereits im Sommer neu gegründet hat und dazu die Herren 30, die im Winter aus einer Mischung aus überwiegend der Herren- und der 1. Herren 40-Mannschaft bestehen wird. Die Herren 30-Mannschaft wurde auf Antrag beim Verband in die Bezirksliga eingestuft.

Mannschaften Sommer 2014

Mannschaftsmeldungen Sommer 2013Zum 01. Dezember haben wir die Mannschaftsmeldungen für den Sommer 2014 abgegeben.

Im Sommer 2014 werden insgesamt 11 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften an den Start gehen. Von den 7 Jugend-Mannschaften sind 2 Mannschaften, die 2. Juniorinnen und die 2. Junioren neu gegründet worden. Im Sommer kommen dann noch die Kleinfeld-Mannschaften dazu.

Im Sommer 2013 waren es 6 Jugend- und 12 Erwachsenenmannschaften. Unten die aktuellen Mannschaftsmeldungen.

Staffeleinteilungen Winter 2013

Die Staffeleinteilungen für die Punktspiele Winter 2013 sind raus und nachfolgend abrufbar.  Sobald die Spielpläne raus sind bekommt ihr Bescheid.