Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Aktuelles DVM

Ein weiteres Turnier der Tennisfreunde sind die Doppelmeisterschaften. Die Doppelmeisterschaften werden zu Beginn der Saison ausgespielt. Einmal um sich selbst fit zu machen für die Punktspiele, und aber auch um die Plätze zu festigen.

Anmeldungen gemeinsam mit einem Partner. Meist 3-4 Spiele insgesamt.

Jugend-Doppel-Spielen 2016

Jugend-Doppel-Spielen 2016Am gestrigen Sonntag fand das Jugend-Doppel-Spielen der Tennisfreunde Kollow statt. Ab 11.00 Uhr fanden sich 13 Kinder und Jugendliche und einige Eltern auf der Anlage der Tennisfreunde Kollow ein um gemeinsam ein paar Stunden Tennis zu spielen. Ganz bewusst ohne abschließende Platzierungen wurde aber dennoch um jeden Punkt gekämpft. Auch ein kurzer Schnee- und Graupelschauer konnte die Teilnehmer nicht vom Tennis spielen abhalten. Der gemeinsame Tennistag war dann gegen 15.00 Uhr beendet und jeder hatte noch etwas vom Sonntag. Für Verpflegung hatten die Teilnehmer selbst gesorgt. Von Muffins und Kuchen bis hin zu Antipasti war alles dabei. Vielen Dank an Lisa für die Organisation und das mitspielen, und an die Teilnehmer sowie die Eltern.

 

Jugend-Doppel 2015

Jugend-Doppel 2015Am gestrigen 1. Mai fand das Jugend-Doppel-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt. Mit eingeladen waren auch unsere 3 Gastspieler bei den Knaben aus Büchen. Insgesamt 12 Teilnehmer mit Paula und Lisa, die kurzfristig mit eingesprungen sind, haben teilgenommen. 
Im Modus "King of the Court" ging es einmal mit jedem gegen jeden. Wer am Ende die meisten Siege eingefahren hatte, war der Sieger. Am Ende des Tages hatte jeder mindestens ein Spiel gewonnen, so dass alle zufrieden sein konnten.
Bei dem Turnier konnten sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern näher für die Saison kennenlernen.

Doppelmeisterschaften 2015

Doppelmeisterschaften 2015Bereits am Ostersamstag haben die Tennisfreunde Kollow ihre Saisoneröffnung, inklusive Ostereier suchen für die Kleinen, feiern können.
Die Frühjahrsüberholung der 4 Plätze verlief aufgrund des Einsatzes des Platzwartes und vieler freiwilliger Helfer sehr gut.
So konnte der 1. Vorsitzende Stefan Schlottmann bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste auf der Anlage begrüßen.
Um gut in die Punktspielsaison zu starten, spielten die Tennisfreunde Kollow bereits das 1. Turnier der Saison, die Doppelmeisterschaften, in der vergangen Woche.

Saisoneröffnung / DVM TF Kollow

Bericht DVM 2013Auch Cardio- und Kindergartentennis wieder im Angebot.

Am vergangenen Wochenende eröffneten die Tennisfreunde Kollow ihre Tennisplätze.

Der lange und harte Winter hatte die Platzfreigabe ein wenig verzögert, doch dank der tatkräftigen Hände der Mitglieder hatte Stefan Schlottmann am Samstag die Ehre bei strahlendem Sonnenschein die Plätze offiziell zu eröffnen. Während andere Vereine bereits ihre ersten Punktspiele verlegen mussten, packten bei den Tennisfreunden 50 Mitglieder mit an und richteten die Plätze in Eigenleistung perfekt her.

Auslosung und Spielplan DVM 2013

Auslosung und Spielplan DVM 2013Die Doppel-Meisterschaften wurden am Mittwoch, 17.04.13 unter Aufsicht ausgelost. Bei den Damen werden insgesamt 14 Doppel um den ersten Titel des Jahres kämpfen, bei den Herren sind es nach einigen kurzfristigen Absagen noch 11 Doppel. Der Spielplan und die Zeiten stehen mittlerweile ebenfalls fest.

Das erfreuliche ist, dass es dieses Jahr definitv sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren einen neuen Doppelmeister geben wird, da sich dieses Jahr einige neue Doppel zusammengefunden haben bzw. einige Paarungen aus dem letzten Jahr jetzt neue Partner haben. Die ersten Spiele starten unter der Woche, die Haupttage sind wie immer Samstag und Sonntag. Die Finals sind für Sonntag, 15.00 Uhr angesetzt.

Die Auslosung und die Spielzeiten findet ihr im Turnierportal.

Bericht Doppel-Meisterschaften 2012

Die Sieger der Doppel-Meisterschaften 2012Nach der hervorragenden Einweihungsfeier des neuen Vereinsheimes, stand mit den Doppelmeisterschaften der Tennisfreunde Kollow gleich der nächste Höhepunkt der Saison an.

Insgesamt 25 Doppel-Paare kämpften um den Sieg im ersten Turnier des Jahres. Gleich in der ersten Runde bei den Herren kam es zu einem denkwürdigen Spiel. Das älteste Doppel des Turniers, Paul-Hermann Voß und Hans-Hermann Reinhoff, die es zusammen auf immerhin 133 Lebensjahre bringen, standen dem jüngsten Doppel des Turniers gegenüber.