Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

TOP 8-Sieger

Am gestrigen Sonntag ging mit den TOP 8 die letzte Outdoor-Veranstaltung 2007 zu Ende. Nachdem der Samstag ziemlich verregnet war, hatten wir gestern ein wenig mehr Glück. Nur zu Beginn der Siegerehrung fing es an zu regnen. Die letzten Spiele vom Samstag mussten aufgrund des Regens am Sonntag fortgeführt werden. Bei den Damen setzte sich das Finale aus Melli und Lisa zusammen. Lisa bezwang im Halbfinale Claudia, Melli gewann ihr Halbfinale gegen Tina. Das Finale konnte Melli dann deutlich mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden, und gewann dadurch, nach dem Vereinsmeistertitel ihren zweiten Einzeltitel in 2007. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Claudia gegen Tina durchsetzen.

Bei den Herren standen sich Benny und Schlotti gegenüber. Beide mussten noch ihre jeweiligen Halbfinals vom Vortag beenden, ehe sie im Finale standen. Schlotti gewann gegen Thomas dann mit 6:3 und 7:6, nachdem sie ihr Spiel am Samstag bei einem Spielstand von 6:3 und 5:5 unterbrechen mussten. Benny setze sich gegen Björn mit 6:2 und 6:3 durch. Die beiden hatten bei 6:2 und 5:2 ihr Spiel unterbrechen müssen. Der erste Satz ging mit 6:4 an Schlotti. Ab dann diktierte dann aber Benny das Geschehen auf dem Platz. Satz 2 und 3 ging dann mit 6:2 und 6:2 an Benny und gewann somit zum ersten Mal die TOP 8. Bei den Vereinsmeisterschaften setzte sich Schlotti ja noch ganz knapp im Finale gegen Thomas durch. Den 3. Platz belegt Björn, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Thomas durchsetzen konnte, da Thomas im dritten Satz mit Schulterproblemen aufgeben musste. Die kompletten Ergebnisse sind bereits veröffentlicht.

 Vor der Siegerehrung der TOP 8 fand noch die Siegerehrung für den Hopeman-Cup 2007 statt. Erfreulicherweise wurde der diesjährige Hopeman-Cup wieder besser angenommen. Dies lag wohl daran, dass Claudia wieder einen festen Spielplan ausgearbeitet hat. In Gruppe 1 gewannen Lisa und Björn, und das wohl ohne Punktverlust. Darüber war man sich gestern nicht ganz einig. In Gruppe 2 gewannen Anke und Dirk. Die kompletten Ergebnisse werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.