Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Saisonrückblick 2023

Saisonrückblick 2023Die Tennis-Saison in Kollow neigt sich dem Ende. Wir blicken auf eine schöne, sonnige Saison zurück mit vielen geselligen Momenten auf unserer Anlage und freuen uns auf die Winterpunktspiele der Damen 30 und den Herren.
Bevor die nächste Saison im April/Mai 2024 wieder eingeleitet wird, kann im Oktober auf der Anlage noch gespielt werden, bis die Plätze Anfang November winterfest gemacht werden.
In der Wintersaison wird das Training wieder in der Geesthachter Tennishalle angeboten. Hier werden neben dem regelmäßigen Training von Klein und Groß auch die Winterpunktspiele ausgeführt. Zuschauer sind natürlich auch hier stets herzlich willkommen.

Begonnen hat die Saison mit den Doppelvereinsmeisterschaften im Mai. Mit 8 Doppelpaarungen im Damenbereich und 15 bei den Herren wurden innerhalb einer Woche spannende Spiele ausgetragen, die mit der Siegerehrung der Paarungen endeten und damit den Auftakt in die diesjährige Saison gaben.
Auch die Mixed Runde startete diese Saison bereits im Mai und zog sich mit insgesamt 24 Paarungen unterteilt in 4 Gruppen bis in den September. Bis auf das Finalspie der Gruppe A wurden alle Finals am 22.09.23 ausgeführt. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppensieger Melany Matthiessen/Stefan Schlottmann und Elke und Dirk Kaufmann.
Zuletzt fanden die Vereinsmeisterschaften im September statt, die meist der Höhepunkt unserer Saison sind. Auch in diesem Jahr ging es wieder hoch her auf unseren den Plätzen. Mit 68 Anmeldungen gab es dieses Jahr eine höhere Beteiligung als noch im letzten, sodass im Erwachsenenbereich 9 Disziplinen im Damen- und im Herrenbereich zustande kamen. Im Jugendbereich gab es leider nicht genügend Anmeldungen, um hier Spiele stattfinden zu lassen. Dafür kämpften die erwachsenen Einzelspieler und Spielerinnen umso mehr und auch neue Spielerinnen des Vereins konnten im Damen-Anfängerbereich ihre ersten Urkunden und Pokale einholen. Bei bestem Wetter führten die fairen und spannenden Matches der diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu erstklassigen Finalspielen an den aufeinanderfolgenden Samstagen, 09.09.23 und 16.09.23.
Bei der Siegerehrung wurden wie immer die Erst- bis Drittplatzierten sowie die Neben- bzw. Trostrundensieger und -siegerinnen gekürt. Von 68 Teilnehmenden wurden somit 32 Mitglieder für ihre Leistungen geehrt.
Wir freuen uns sehr über die hervorragende Planung der Vereinsmeisterschaften und der Siegerehrung – Danke an unser Sportwartteam, Dennis und Sandra! Auch unser Festausschuss hat mal wieder einen erstklassigen Job geleistet, die Planung und Sicherung unseres leiblichen Wohls ist jedes Jahr aufs Neue eine besondere Herausforderung. Für die kommende Saison wird sich dieser neu zusammensetzen. Wir freuen uns über motivierte Mitglieder, die den Verein durch ihre Arbeit im Festausschuss weiter unterstützen möchten. Meldet euch dafür gerne beim Vorstand.
Auf unserem Instagram- und/oder Facebook Profil findet ihr viele Bilder von den Vereinsmeisterschaften, die neben unseren sportlichen Spielern und Spielerinnen auch die Atmosphäre auf und neben den Plätzen einfangen.

Auch bei den Punktspielen waren wir heim- wie auswärts dieses Jahr erneut gut vertreten. Insgesamt gab es für die Sommersaison 15 Meldungen. Davon 8 im Herren-, 4 im Damen- und 3 im Jugendbereich.
Aufgestiegen sind dabei die Herren 55 und die Herren 65.

Für die Punktspiele, Vereinsmeisterschaften, LK-Turniere und einfach just for fun wurde die Saison über wieder fleißig trainiert. Das Team, bestehend aus Lisa, Melissa, Maxi, Daniel, Dennis und Schlotti sorgte Woche für Woche für ein motivierendes sowie professionelles Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für die Jüngsten mit 3-5 Jahren wurde erneut die Ballschule für 2 Gruppen, je 14-tägig angeboten. Unser Tennisnachwuchs trainiert hierfür meistens auf dem Agoraland, welches wir in Absprache mit der Gemeinde immer gerne nutzen danke dafür! 
Da die Teilnahme am Wintertraining in Geesthacht nicht so groß ist und Lisa, Maxi und Melissa aufgrund von Beruf und Bildung zurzeit eingeschränkt sind, wuppen Dennis und Daniel die Wintersaison über das Training zu zweit.
Für die nächste Saison hoffen wir natürlich, wieder mindestens zu fünft aufgestellt zu sein. Auch hier freuen wir uns über Interessierte, die im Tennis- oder Breitensport Trainingsstunden anbieten möchten.