Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Saisonrückblick 2022

Children for championsWir lassen die Saison 2022 einmal Revue passieren. Über drei Wochen im September erstreckten sich unsere Vereinsmeisterschaften 2022, bei denen wir insgesamt zehn Disziplinen jeweils im Damen- sowie Herrenbereich aufstellen und die Einzelkämpfer und -kämpferinnen gegeneinander antreten lassen konnten. Obwohl es vergleichsweise wenig Anmeldungen im Vergleich zu den vergangenen Jahren waren, spielten sich auf unserer Anlage drei gesellige Wochenenden mit tollen Matches, reichhaltigen Buffets und ausreichender Kaltgetränkeversorgung ab. Wer sich auf dem Court noch ehrgeizig gegenüberstand, saß spätestens am Abend lachend beieinander. Auch im Kinder- und Jugendbereich gab es einige Spieler, die in spaßigen Matches ihre teilweise neu erworbenen Einzelfähigkeiten unter Beweis stellten. Trotz der teilweise sehr ungemütlichen Wetterverhältnissen führten die fairen und spannenden Matches zu erstklassigen Finalspielen an den aufeinanderfolgenden Samstagen, 10.09.22 und 17.09.22, führten.
Die anschließende Siegerehrung kürte in einigen Konkurrenzen neben den Erst- bis Drittplatzierten auch die Trostrundensieger und -siegerinnen, sodass von den insgesamt 38 Teilnehmenden, die 51 Meldungen ergaben, also 17 im Erwachsenenbereich und 11 im Jugendbereich geehrt wurden, manche von ihnen mehrfach.
Wir freuen uns sehr über die hervorragende Planung der Vereinsmeisterschaften und der Siegerehrung – Danke an Dennis und Sandra! – und hoffen auf eine größere Teilnehmeranzahl in der nächsten Saison. Auch unser Festausschuss hat mal wieder einen erstklassigen Job geleistet, die Planung und Sicherung unseres leiblichen Wohls ist jedes Jahr aufs Neue eine besondere Herausforderung.
Visuelle Eindrücke der VM2022 bekommt ihr wie immer auf Instagram (tennisfreundekollow) oder bei Facebook (Tennisfreunde Kollow).

Ähnlich freudig und ausgelassen lief auch die Mixed-Doppel-Runde, bei der freitagabends verschiedene geschlechtergemixte Doppelpaarungen, gegeneinander antreten. In vier verschiedenen Gruppierungen spielten diese Saison 21 Doppelpaarungen. Gekürt wurden die Sieger-Pärchen nach den Endspielen am 23.09.22. Herzlichen Glückwunsch an die drei Siegerpärchen: Anja und Justin, Schubi und Olav und Claudia und Daniel!

Neben all den spaßigen Aktionen auf und neben dem Kollower Tennisplatz sind wir mit unseren Punktspielmannschaften auswärts ebenfalls viel unterwegs. Von den 16 Mannschaften wurden drei im Jugendbereich, sechs im Damen- und sieben im Herrenbereich gemeldet.

Auswärts sind wir jedoch nicht nur spielerisch, sondern auch durch unseren Support vertreten: Bei der Children-for-Champions-Aktion feuerten unsere TFK-Kids unter der Leitung von Lisa bei den Hamburg European Open am Rothenbaum die Champions Jan Lennard Struff und Maryna Zanevska an. Auch hier gibt es einige Bilder auf unseren sozialen Kanälen.

Begonnen hat die Saison mit den Doppelvereinsmeisterschaften im Mai. Mit elf Doppelpaarungen im Damenbereich und zwölf bei den Herren wurden innerhalb einer Woche spannende Spiele ausgetragen, die mit der Kürung der Siegerinnen und Sieger endeten. Dies wird auch unsere Auftaktveranstaltung für die kommende Saison 2023 sein, der viele von uns bereits jetzt freudig entgegenblicken.
Bis dahin kann im Oktober auf unserer Anlage noch frei gespielt, bis die Plätze am 05.11.22 winterfest gemacht werden.
Ab November spielen wir dann wieder in der Geesthachter Tennishalle. Hier werden neben dem regelmäßigen Training von Klein und Groß auch die Winterpunktspiele ausgeführt. Zuschauer sind natürlich auch hier stets herzlich willkommen.

Die Tennis-Saison in Kollow neigt sich also dem Ende. Wir blicken auf eine schöne, sonnige Saison zurück mit vielen geselligen Momenten auf unserer Anlage und freuen uns auf die Winterpunktspiele der Herren, Damen 30 und Herren 50.