Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anheben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Frischer Wind bei den TFK

MGV 2021Am Freitag, den 28.05.21 hielten die Tennisfreunde Kollow ihre 41. Mitgliederversammlung ab. Corona konform konnten sich im Voraus 18 Mitglieder per E-Mail anmelden, um anschließend um 18:07 Uhr in der Schützenhalle in Gülzow vom derzeitig ersten Vorsitzenden Ulrich Schröter begrüßt zu werden.

Die diesjährige Mitgliederversammlung war geprägt von Danksagungen und Verabschiedungen, aber auch von Neuwahlen und einem erwartungsvollen Blick nach vorne. Mit einem herzlichen Dank und großer Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz unseres nun ehemaligen Platzwartes Stephan Mallon verabschieden wir ihn nach 3 Jahren aus dem Vorstand der Tennisfreunde Kollow und sind in hoffnungsvoller Erwartung auf Neubesetzung dieses wichtigen Postens. Aus dem Festausschuss verabschieden wir Britta Herrmann sowie Sandra und Patrik Schuth. Ihnen verdanken wir so einige lange und spaßige Abende auf unserer Anlage!

Zusätzlicher Dank gilt Britta für die jahrelange Unterstützung bei der Pflege und Säuberung des Vereinsheimes. Als Neuzugang im Festausschuss begrüßen wir freudig Sabine Hartung Dunn. Auch bei Claudia Petermann, die uns seit über 10 Jahren stets mit Fotos und Berichten nach außen hin vertreten hat, und zuvor schon den Posten des Sportwartes ausgeübt hat, bedanken wir uns herzlichst für ihren bereichernden Einsatz als Pressewartin und heißen im nächsten Atemzug Melissa Schlottmann im Vorstand willkommen, die diese Position übernimmt und die TFK nun auch verstärkt auf Social Media präsentiert.

Zum Kassenprüfer gewählt wurde Joachim von Kiedrowski, wiedergewählt wurde unser Sportwart-Team mit Sandra und Dennis Menger, die jetzt seit über 10 Jahren einen großartigen Job leisten, indem sie mit größtem Engagement Meisterschaften planen, Veranstaltungen organisieren und uns durch die gesamte Saison koordinieren.
Bei Ulrich Schröter, der als erster Vorsitzender die letzten zwei Jahre aufgrund der Pandemie ganz Besonderes zu leisten hatte, bedanken wir uns ebenfalls recht herzlich und verabschieden ihn aus dem Vorstand. An seiner Stelle übernimmt nun Thomas Mallon den ersten Vorsitzenden und leitet uns in diese neue Saison, in der Tennis, Sport und Spaß wie immer ganz großgeschrieben werden.

Dieses Motto zieht sich durch Training, Spiel und Wettkampf und kommt bei Klein und Groß zu tragen. Für die Jüngsten (3-5 Jahre) im Verein bietet Melissa dieses Jahr die Ballschule als ganzheitliches Bewegungskonzept an. Insgesamt 22 Kinder sporteln am Mittwochnachmittag in drei Gruppen auf der Kollower Tennisanlage. Zudem starten drei Jugendmannschaften in die Punktspiel-Sommersaison 2021: eine 4er- Mannschaft (Junioren) und zwei 2er Mannschaften (Bambino und Juniorinnen). Im Erwachsenen-Bereich haben sich 14 Mannschaften angemeldet, von denen sieben im letzten Jahr aufgestiegen sind. Somit vertreten nach den Herren 60 nun die Damen 30 die TFK in der Nordliga. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß bei den Punktspielen und im Training!

Außerdem freuen wir uns auf die Vereinsmeisterschaften, die für den Zeitraum vom 17.07. bis 25.07. geplant sind und hoffen auf spaßige Aktionen im Jugendbereich wie zum Beispiel das Projekt „Children for Champions“ am Rothenbaum in Hamburg. Zum Saisonabschluss ist wieder eine gemeinsame Tennisnacht als Spaßturnier geplant, zu der alle Tennisfreund*innen herzlich eingeladen sind. Doch bis dahin liegt noch eine ereignisreiche Saison vor uns. Die TFK sind gespannt und voller Vorfreude auf erfolgreiche Matches, vergnügsame Spieltage und ein freudiges Miteinander auf der Anlage.

Aktuelle Infos sowie alle Spieltage und Ankündigungen findet ihr auf unserer Homepage: tennisfreunde-kollow.de und in unserer App