Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anheben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Frühjahrsinstandsetzung 2022

arbeitsdienstWir haben uns auch dieses Jahr dazu entschieden die Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze wie im vergangenen Jahr zu vergeben. Ausschlaggebend für die erneute Vergabe war zum einen die nach wie vor vorherrschende Corona-Situation, zum anderen, dass wir aktuell noch keinen neuen Platzwart haben, der die Frühjahrsüberholung planen könnte. Das beste Angebot hat wieder die Firma Momme & Bilkenroth GbR aus Kiel abgegeben. Mit den Arbeiten der Firma im vergangenen Jahr waren wir sehr zufrieden. Geplant ist, dass die Firma wieder ca. Mitte März an einem Tag alle 4 Plätze überarbeitet. Ein genauer Termin wird noch durch die Firma mitgeteilt.

Als Verein übernehmen wir wieder die Vor- und Nacharbeiten, die da wären:

Vorarbeiten:
-    Laub aus dem Knick um die Plätze entfernen, damit nicht wieder alles auf die Plätze weht
-    Steine von den Plätzen holen
-    Plätze von Moos, Unkraut, Laub und Zweigen befreien

Nacharbeiten:
-    Ca. alle 2 Tage Plätze Wässern und Walzen (diese Arbeit ist mindestens genauso wichtig für die Qualität der Plätze wie die Frühjahrsüberholung). Dazu wird es dann wieder einen Plan geben.

Wie Ihr seht ist auch dieses Jahr trotzdem genügend zu tun. Damit die Firma rechtzeitig anfangen kann haben wir uns für die Arbeiten „Vorher“ die Termine 26. Februar und 05. März ausgeguckt. Die jeweiligen Zeitfenster findet Ihr in der Abfrage. Das Wochenende 12./13. März wollen wir als Ausweichtermin nutzen, wenn das Wetter vorher nicht mitspielen sollte. 
Da aktuell noch nicht abzusehen ist mit wie vielen Leuten wir im Februar/März gleichzeitig auf der Anlage sein dürfen, machen wir vorab wieder eine Abfrage wer wann arbeiten könnte. Bitte tragt Euch dazu zahlreich ein und macht nach Möglichkeit so viele Angebote wie möglich.

Hier geht es zur: Terminabfrage Frühjahrsüberholung


Vorstandsposten 2022

Um auch in Zukunft die Aufgaben und Belange des Vereins abzudecken wird ein funktionierender und vollständiger Vorstand benötigt. Leider konnten im vergangenen Jahr nicht alle Posten im Vorstand besetzt werden. Damit wir die Arbeiten wieder auf mehrere Schultern verteilen können waren und sind wir weiterhin auf der Suche nach Unterstützung.
Erfreulicherweise konnten wir für den Platzwart Dietrich Horn gewinnen, der diesen Posten bereits in früheren Jahren ausgeübt hatte. Didi möchte diesen Posten allerdings gerne auch als Team ausüben. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, darf er oder sie gerne Didi direkt ansprechen oder sich an den Vorstand wenden. Außerdem werden wir noch gezielt einige Leute ansprechen. Geplant ist, dass mindestens ein Mitglied dieses neuen Platzwart-Teams der diesjährigen Frühjahrsinstandsetzung beiwohnen kann um gewisse Kenntnisse in Bezug auf die Plätze zu erlangen.

Für unsere leider ausscheidende Kassenwartin konnten wir bereits eine Nachfolge in den eigenen Vorstandsreihen finden. Für den dadurch freiwerdenden Posten konnte ebenfalls bereits ein interessiertes Mitglied gefunden werden.

Die Wahlen dazu müssen natürlich noch auf der Mitgliederversammlung erfolgen. Für den Posten des 2. Vorsitzenden sind wir bisher trotz einiger Gespräche noch nicht fündig geworden. Bei Interesse oder Fragen zu den Aufgaben eines 2. Vorsitzenden sprecht uns gerne an oder schaut in die überarbeitete Geschäftsordnung unseres Vereines, die ebenfalls im Anhang beigefügt ist.


Terminplan 2022

Anbei findet Ihr unseren Terminplan für dieses Jahr. Die Nordliga und der Verband planen die Punktspiele ab dem 01.05. bis 26.06.2022, sowie nach den Sommerferien noch 2 weitere Punktspiel-Wochenenden vom 20.08. bis 28.08.2022.

Die Ausschreibungen für die ersten Vereinsturniere werden noch zeitnah verschickt.

Die Termine für die weiteren Arbeitsdienste unter der Saison werden wir im März veröffentlichen, da wir in diesem Jahr wieder eine Jugend-Mannschaft haben werden, die ihre Punktspiele samstags ab 9.00 Uhr austragen.


Dorffest 2022

Die Gemeinde plant „mutig optimistisch“, dass das Dorffest in Kollow in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Termin für das Dorffest soll der Samstag, 25.06.2022 sein. Die Gemeinde hat uns als Verein erfreulicherweise wieder gefragt, ob der Tennisverein wieder den Getränkeausschank übernehmen möchte. Da wir als Verein vorher auch den Ausschank übernommen hatten, haben wir als Vorstand entschieden, dass wir uns diese Möglichkeit Geld für den Verein dazuzuverdienen nicht entgehen lassen wollen. Wir hoffen da auf Eure Unterstützung. Da kommen wir dann rechtzeitig vorher auf Euch zu. Beim Verband wollen wir dann wieder beantragen, dass wir an dem Samstag zumindest keine Heimspiele in Kollow haben werden. 

Das soll es zum Jahresstart erstmal gewesen sein. Bei Fragen sprecht uns gerne an oder per Mail an vorstand@tennisfreunde-kollow.de