Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Platzeröffnung / Corona

Platzeröffnung / CoronaJetzt ist es endlich soweit. Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat uns Tennisspieler erhört und lässt ab heute, 04.05.2020 das Tennis spielen zu. Das Land Schleswig-Holstein hat dem Verband bzw. den Vereinen ein wenig Spielraum für Gestaltung gelassen.

Diesen Spielraum haben wir gestern im Rahmen einer kurzfristigen Vorstandssitzung mit Leben gefüllt. Das Allerwichtigste im Voraus. Nur wenn wir Mitglieder uns alle an die getätigten Vorgaben vom Bund, Land und Vorstand halten, können wir in den kommenden Wochen unserem Hobby nachgehen.

Platz 1 und 2 werden ab ca. 17.00 Uhr bespielbar sein.

Zum Spielen und zu den Plätzen

 - Mindestabstand von 1,5 Metern sein  - Aufgrund der verlängerten Kontaktbeschränkungen und der Tatsache, dass wir ab morgen vorerst nur 2 Plätze zur Verfügung haben, haben wir uns entschieden vorerst nur Einzel zuzulassen bzw. Doppel nur, wenn die Doppel lediglich aus Personen aus max. 2 Haushalten stammen  - diese Woche noch kein Training bzw. kein Mannschaftstraining  - da aktuell nur 2 Plätze zur Verfügung beträgt die maximale Spielzeit vorerst nur 90 Minuten  - des Weiteren nur 1 Buchung im Voraus  - vorerst nur alte Tennisschuhe oder Hallenschuhe  - keine Zuschauer auf der Anlage, lediglich die Personen mit Online-Buchung in der Platzbelegung halten sich auf der Anlage auf  - die Online-Buchung ist weiterhin verpflichtend  - bitte frühestens 10 Minuten vor Buchungsbeginn auf der Anlage sein und spätestens 10 Minuten nach Beendigung des Spielens die Anlage wieder verlassen  - die Umkleiden und Duschen sind gesperrt, lediglich die WC´s sind zugänglich  - der Kühlschrank des Festausschusses ist abgeschlossen

Ab Samstag, 09.05.2020 wird dann auch Platz 3 bespielbar sein, Platz 4 wird kurzfristig entschieden.

Zu Hygienevorgaben

Oben am und im Vereinsheim werden Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe und Papierhandtücher bereitstehen, welche für die Hygienemaßnahmen des DTB genutzt werden können, z.B. das Desinfizieren der Abziehnetze und Linienbesen etc. Weiteres ist den Anlagen zu entnehmen. Die Sachen sind zur freien Verwendung, verbleiben aber bitte an ihrem Platz. Eine tägliche Reinigung der Sanitärräume wird angestrebt. Der Vorstand ist gesamtheitlich als Corona-Beauftragter benannt und wird bei Notwendigkeit von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Im Anhang erhaltet Ihr noch ein weiteres Info-Material.

Platzpflege

Die Plätze wurden in viel Arbeit hergerichtet. Bitte pflegt die Plätze während und vor allem nach dem Spielen ausreichend (mindestens 15 Minuten). Denkt an die rechtzeitige Platzräumung. Hier noch ein paar Hinweise:  - große Löcher mit den Füßen füllen und festtreten  - kleinere Unebenheiten mit den neuen Scharrierhölzern (glatte Seite) ausbessern  - den ganzen Platz mit Schleppnetz abziehen, bis an den Zaun bzw. an die Steinkante und bis zum Netz. Gerne auch mal den Bereich zwischen den Plätzen. Dies beugt auch dem erneuten Unkrautwuchs vor  - vor und nach dem Spielen Plätze wässern bei Bedarf

Am Mittwoch muss Platz 4 noch einmal gewässert und gewalzt werden. Dafür suchen wir noch einen Freiwilligen. Bitte um Info.

Arbeitsdienst Samstag, 09.05.2020

Der Arbeitsdienst am Samstag bleibt bestehen. Beginn um 9.00 Uhr, Dauer bis ca. 13.00 Uhr. Windfänge sollen angebracht werden, Netz auf Platz 3 gespannt, Pflaster ausgebessert und die Spanndrähte am Zaun nachgespannt werden. Bitte anmelden für den Arbeitsdienst unter dem Link unten oder per WhatsApp an Dennis. Maximal 8 Anmeldungen. Bitte nehmt die Arbeitsdienste weiterhin gut an, auch wenn jetzt die Plätze eröffnet sind. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ofGiNExFPlAGqSRou4ubDst_Kztq9lHHz7YX7PfbMjs/edit?usp=sharing   Liebe Mitglieder, bitte haltet Euch in unserem aller Interesse an die Vorgaben und helft mit, dass wir in den kommenden Wochen auch weiter unserem Hobby nachgehen können.

Bei Fragen zu den aktuellen Vorgaben sprecht uns gerne an.

Bleibt gesund. Nur die TFK.

Viele Grüße Euer Vorstand

 Weitere Infos hier: https://www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/News/Bereit-sein-wenn-es-wieder-losgeht-Empfehlungen-und-Massnahmen