Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht MGV 2020

Simone Mallon und Katrin Sommerfeld werden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft bei den Tennisfreunden geehrtAm vergangenen Sonntag, dem 23.02.2020 fand die 40. Mitgliederversammlung der Tennisfreunde Kollow statt. Beginn der Versammlung war um 15.00 Uhr, ab 14.30 Uhr gab es bereits leckeren Kaffee und Kuchen. Um 15 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Ulrich Schröter zahlreiche Mitglieder und erklärt die Versammlung gemäß Satzung für beschlussfähig. Die Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder beträgt mit Beginn der Versammlung: 27 Stimmen und 0 Vollmachten, insgesamt also: 27 Abstimmungsberechtigte Mitglieder. Anträge zur Tagesordnung gab es keine.

Es folgte die Aussprache über das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2019 sowie die Genehmigung. Im Anschluss wurden Matthias Hermann und Stephan Mallon für Ihre geleisteten Arbeit als Platzwarte geehrt. Kathrin Sommerfeld und Simone Mallon werden für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Es folgen die Berichte der Vorstandsmitglieder. Ulrich Schröter bedankt sich erneut besonders bei den Platzwarten Matthias und Stephan für die vielen geleisteten Stunden und weist noch einmal darauf hin, wie wichtig es ist, dass alle Mitglieder die Platzwarte mit Ihren Arbeitsstunden unterstützen. Es folgt der Hinweis, dass am Samstag 08.08.2020 der Verein sein 40-jähriges Bestehen feiern wird.

Anschließend berichtet der Sportwart Dennis Menger, dass das Wintertraining im Jahr 2019/2020 wieder komplett in Geesthacht stattfindet. Dort wird auch die Tennisnacht am 14.03.2020 stattfinden. In der aktuellen Winter-Punktspielsaison sind 3 Mannschaften der TF Kollow vertreten: Die Damen 30, die Damen 40 und die Herren. Für die Sommerpunktspiele 2020 sind 13 Mannschaften im Bereich der Erwachsenen gemeldet. Bis zum 15.03.20 müssen die namentlichen Meldungen eingegangen sein. Eine Mixed Runde ist in diesem Jahr wiedergeplant. Die Doppel-Vereinsmeisterschaften finden vom 20.04.–26.04.2020 statt. Die Vereinsmeisterschaften finden vom 28.08. - 12.09.2020 statt. Ein LK Turnier ist ebenfalls für 2020 geplant. Alle Mitglieder werden gebeten bei jeder Nutzung der Plätze über die Online Platzbelegung zu nutzen. Wünsche zur Platzbelegung, wie z.B. Mannschaftstraining oder Hausfrauenrunde sollen an das Sportwart-Team gerichtet werden.

Der Platzwart Stephan Mallon berichtet, dass auf Platz 1 und 2 neue Zäune montiert werden. Der Abriss der alten Zäune erfolgte bereits durch Eigenleistung, der Aufbau wurde an eine Fremdfirma vergeben. Die Frühjahrsüberholung wird im März stattfinden. Auch Stephan weist nochmal auf die benötigte Mithilfe der Mitglieder hin.

Lisa als Jugendwart berichtet vom geplanten Besuch der German-Open am Rothenbaum im Rahmen Projekt Children for Champions, der auch in diesem Sommer wieder stattfinden soll. In der Sommersaison 2020 werden im Jugendbereich insgesamt vier Punktspielmannschaften an den Start gehen. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Jugendliche an der Jugendvollversammlung teilnehmen würden.

Die Vorstandsmitglieder Matthias Herrmann, Kerstin Fritzler und Annette Hartkopp scheiden aus dem Vorstand der TF Kollow aus. Neu gewählt wurden als 1. Vorsitzender: Ulrich Schröter, 2. Vorsitzender: Thomas Mallon, Kassenwartin: Sina Tiedemann, Platzwart: Stephan Mallon, Jugendwartin: Lisa Marie Harms. Sina Tiedemann scheidet als Kassenprüfer aus. Michael Kubbe bleibt ein weiteres Jahr Kassenprüfer. Vorschlag aus Versammlung: Petra Vahlkamp. Schriftwart Philipp Uhrbrock, Festwart Simone Mallon.

Am 19.02.2020 fand die Jugendvollversammlung statt. Julian Menger wurde hier für ein Jahr zum Jugendsprecher gewählt. Anschließend folgen die Beratung und Verabschiedung der Haushaltsplanung 2020. Ulrich Schröter erläutert die wesentlichen Punkte. Die Haushaltsplanung wird wie eingereicht mit 27 Ja Stimmen angenommen.

Die Mitglieder mit den am meisten gesammelten LK-Punkten erhalten vom Sportwart Dennis jeweils eine Urkunde und einen Gutschein.1.Platz: Lennart Wohs 2. Platz: Niki Schnackenbek 3.Platz: Benjamin Menger. Im Rahmen der Aktion „Scheine für Vereine“ wird der Verein für die gesammelten Scheine beispielsweise neue Bälle für das Jugendtraining sowie einen neuen Erste-Hilfe-Kasten anschaffen. Um 16.05 Uhr wird die Versammlung vom 1.Vorsitzenden geschlossen.

Nach Beendigung der MGV hat der Vorstand auf eine Aktion im Rahmen der Registrierung bei der DMKS aufmerksam gemacht und zahlreiche Proben von Mitgliedern nehmen dürfen. Denn alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender." (Quelle: www.dkms.de) Damit die Anzahl der potenziellen Stammzellspender weiter steigt hat der Vorstand der Tennisfreunde Kollow beschlossen im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung diese Registrierungsaktion durchzuführen. Vielen Dank an alle Mitglieder die sich registriert haben!