Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht zur MGV 2019

Der 1. Vorsitzende Ulrich Schröter mit Melany MatthiessenAm Sonntag, den 10. März 2019 fand die 39. Mitgliederversammlung der Tennisfreunde Kollow im Vereinsheim statt. Insgesamt waren 30 stimmberechtigte Mitglieder erschienen, um unter anderem über folgende Neuwahlen abzustimmen.

Sportwarte Sandra und Dennis Menger
Pressewartin Claudia Petermann
Kassenprüfer/in Sina Tiedemann & Michael Kubbe
Bestätigung Jugendsprecher Maximilian Menger

Unter TOP 9 stellte der Vorstand den Antrag auf Satzungsänderung bzgl. den Modus der Einladung zur MGV erneut, da dieser Passus in seiner ersten Ausführung vom Amtsgericht nicht akzeptiert wurde. Neue Regelung: Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt durch Veröffentlichung auf der Homepage der Tennisfreunde Kollow unter einer Frist von 3 Wochen.

Daneben kann die Einladung nach Wahl des Vorstandes durch Aushang am Vereinsheim, per E-Mail oder durch Veröffentlichung in der örtlichen Presse erfolgen. Des Weiteren wurde über die Haushaltsplanung 2019 beraten und verabschiedet.

Ehrung:

Melany Matthiessen wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Mela ist seit vielen vielen Jahren ein engagiertes Mitglied, die als Trainerin, Mannschaftsmitglied und jahrelange Vorstandsehefrau den Tennisfreunden immer treu zur Seite stand. Der 1. Vorsitzende Ulrich Schröter dankte Mela mit einem Blumenstrauß für ihren jahrelangen Einsatz vor und hinter den Kulissen für den Verein und unser gesundes Wohlbefinden. Vielen Dank Mela!

Ausgehändigt wurden die Anmeldungen für die Doppel-Vereinsmeisterschaften von Montag, 22.04.2019 bis Sonntag, 28.04.2019, des Weiteren der Mixed-Doppel-Runde und der Jugenddoppelmeisterschaften (01.05.2019). Ebenfalls am 1. Mai findet ein kleines gemütliches Maifeuer auf der Anlage der TFK statt. Eine genaue Uhrzeit folgt noch. Ab dem 03. Mai starten wir
mit dem Punktspielbetrieb.

Da die Sommersaison mit großen Schritten naht, muss die Anlage und die Plätze aber noch für die Saison hergerichtet werden. Dazu wollen wir den Arbeitsdienst für die Plätze und die Anlage am Wochenende 16.03./17.03.2019 und ggf. am 23.03./ 24.03.2019 abhalten.

Dazu benötigen wir wieder Eure Unterstützung. Geplant ist das erste Wochenende wie folgt:

- Samstag, 16.03.2019 // 9.00 bis 14.00 Uhr
- Samstag, 16.03.2019 // 13.00 bis 18.00 Uhr
- Sonntag, 17.03.2019 // 10.00 bis 15.00 Uhr

Damit wir planen können bitten wir Euch, dass Ihr Euch über das Formular, welches Ihr unter dem folgenden Link erreichen könnt, anmeldet. Nach Möglichkeit bitte auch mehrere Zeiten eintragen bzw.
ankreuzen, damit wir ein wenig flexibler sind.

Weiterhin gab es tolle Nachrichten auf der Versammlung für unsere Zuschauer und Spieler, Freunde und Vereinsmitglieder zu verkünden. Ein schöner Sommer kann kommen. Denn wir haben erfolgreich am Projekt „GUT. für die Gemeinschaft“ der KSK teilgenommen. Dies eine Förderung der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

Gefördert wurden gemeinnützige Vereine und Organisationen, die mit der Umsetzung ihres beantragten Vorhabens einen weiteren Beitrag für die Gemeinschaft und die Lebensqualität in ihren Orten und Organisationen leisten. Beworben haben wir uns mit folgendem

Vorhaben:

Wir wollen auf unserer Tennisanlage für die zahlreichen Spieler und Zuschauer das Verweilen noch angenehmer gestalten. Unsere Anlage hat dafür schon viel zu bieten, aber der Jahrhundertsommer im letzten Jahr brachte dann doch noch Verbesserungsmöglichkeiten zu Tage.  Auf den Plätzen wollen wir gerne für die Spieler Sitzbänke mit Sonnenschirmen stellen, damit sie in den Spielpausen vor der Sonne geschützt sind und damit auch kleine Regenschauer kein Problem mehr sind. Natürlich sollen die Zuschauer dabei nicht zu kurz kommen. Daher werden wir voraussichtlich unsere schöne Freilicht-Tribüne ebenfalls mit einer Beschattung ausstatten. Die Glücksfee meinte es gut mit uns, und hat diesen Vorschlag gezogen und wird eine Förderung von knapp 3.000 Euro ausschütten.

Zum Abschluss  gab es noch Kaffee und Kuchen, der durch den Vorstand spendiert wurde.