Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Fahrradtour der Tennisfreunde

Fahrradtour der Tennisfreunde KollowBei bestem Wetter machten sich am gestrigen Sonntag einige Tennisfreunde mit dem Fahrrad auf den Weg. Nachdem die erste Fahrradpanne noch vor Abfahrt behoben war, ging es dann erst in Richtung Gut Gülzow. Von da aus weiter in Richtung Müssen und weiter nach Siebeneichen. In Siebeneichen angekommen wurde dann mit der Fähre übergesetzt. Von dort aus ging es dann über Fitzen und Büchen-Dorf wieder auf die andere Seite des Elbe-Lübeck-Kanals. Etwas Pech hatten wir, da unterwegs keine Gaststätte geöffnet hatte, wo man mal etwas Kühles trinken konnte.

Zum Glück hatten wir ja selbst ein wenig Proviant und Durstlöscher eingepackt. Am Kanal ging es dann bis nach Witzeeze zur Dückerschleuse. Von dort aus zum Campingplatz Forellensee, wo wir uns im See einmal abkühlen konnten. Leider hatte selbst dort die Gaststätte geschlossen. Keiner wollte unser Geld. Nach der Abkühlung ging es dann weiter durch Witzeeze in Richtung Lütau/Wangelau. Von Wangelau dann über den Kirchsteig zur Hauptstraße in Richtung Gülzow. In Gülzow dann wieder übers Gut und dann weiter nach Kollow zur Tennisanlage. Dort wurde nach einer kleinen Dusche der Abend mit einem gemeinsamen Grillen und auch vielleicht ein oder zwei Bierchen langsam beendet. Dass die Tennisfreunde nicht nur Tennis spielen können sieht man an den über 42 Kilometern, die gestern zurückgelegt wurden. Bei einigen Auswärtigen sogar noch mehr. Vielen Dank an Ulrich für die Organisation und Führung, und an alle für die Kuchenspenden.