Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Sozialer Tag 2014

Sozialer Tag 201412 Jugendliche zwischen 10 bis 15 Jahren haben am Donnerstag den 03.07.14 zusammen mit der neuen Jugendwartin Lisa Marie Harms und der ehemaligen Jugendwartin  Melany Matthiessen  die Tennisanlage gut in Schuss gebracht und dabei viel Spaß gehabt.

Um 9.30 Uhr trudelten 12 von ursprünglich 14 angemeldeten Jugendlichen auf der Tennisanlage ein. Zum Teil noch etwas müde, aber hoch motiviert, diesen Tag in der Gemeinschaft, ganz im Sinne des sozialen Tages,  mit der eigenen Arbeit zu unterstützen.

Nach einer kurzen und mit viel Lachen begleiteten Vorstellungsrunde, waren schnell  4 Gruppen gebildet, von der jede einen eigenen Aufgabenbereich bis zum Mittag zu erledigen hatte. Dazu gehörte, Teile der Tribüne auf Platz 1 sowie einige Tische und Bänke zu säubern und zu streichen. Oder den Regenabwasserkanal auf Platz 3 zu entlauben und wieder gangbar zu machen. Außerdem mussten Trainer- und Werkzeugschuppen, sowie Geräteunterstand aufgeräumt werden.

Diese Arbeiten wurden super schnell und trotzdem gewissenhaft erledigt, so dass es erst mal ein Eis gab und besprochen wurde, was wir noch alles auf der Tennisanlage in Ordnung bringen können.

Also wurde nach dieser kleinen Pause noch die Sandbunker auf den Plätzen geleert, die Wege zu den Plätzen vom überhängenden Buschwerk und Unkraut befreit und Rasen gemäht.

Um 13.00 Uhr gab es Pizza satt und Mittagspause. Die Stimmung war noch immer sehr gut und  es war ein tolles Miteinander. Nach dem Essen haben wir in lockerer Runde darüber gesprochen, welchen Sinn der soziale Tag hat und was damit erreicht wird. Leider wird dies in den Schulen nur unzureichend vermittelt.

Nachdem alle Arbeiten erledigt, die Küche wieder aufgeräumt und die Werkzeuge zusammen gesammelt waren, kamen alle Beteiligten zu dem Entschluss, dass wir extrem viel in diesen 5,5 Stunden geschafft haben und es trotzdem viel Spaß gemacht hat. Was will man mehr. 

An diesem Tag wurde in zweierlei Hinsicht Großes geleistet:

Zum Einen wurde die Tennisanlage und die Schuppen in einen hervorragenden Zustand gebracht, und zum Anderen wurde durch den Arbeitseinsatz eine Spende in Höhe von 120,- € zusammen bekommen, die an die "Schüler helfen Leben e.V." geht.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön für euren tollen Einsatz.

Lisa und Melany

Sozialer Tag 2014  Sozialer Tag 2014  Sozialer Tag 2014 
 Sozialer Tag 2014 Sozialer Tag 2014 Sozialer Tag 2014