Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Notice

Lack of access rights - File '/images/com_joomleague/database/teams/2013_sommer_junioren.jpg'

Eine mehr als erfolgreiche Saison

Die Junioren - Aufstieg im SommerEine erfolgreiche Sommersaison 2013 war die Zielsetzung der Tennisfreunde aus Kollow für diesen Sommer; das Ziel wurde erreicht! Die insgesamt 12 Erwachsenen- und 6 Jugendmannschaften haben in der Punktspielsaison sämtliche Altersklassen für den Sommer 2013 abgedeckt und ihre Punktspiele erfolgreich bestritten mit dem Ergebnis, dass die Bambino 2, die Junioren, die dritten Damen 40, sowie die neu gegründete Damen 30 aufgestiegen sind.

Alle weiteren Mannschaften haben souverän ihre Spielklassen gehalten. Als positiv ist weiterhin der Erfolg der 1. Damenmannschaft zu verzeichnen, die in der Verbandsliga den zweiten Tabellenplatz erreichten und somit die Möglichkeit haben, in zwei Wochen gegen den TC Ahrensburg das Aufstiegesspiel in die Landesliga, der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins,  zu bestreiten.
Die Planungen für den kommenden Winter laufen bereits. Auch im Winter 2013 werden die Kollower wieder an den Punktspielen teilnehmen. Erfreulich ist, dass neben der Damen-Mannschaft dieses Jahr zwei neue Mannschaften für den Winter gemeldet haben. Die Damen 30, die sich bereits im Sommer 2013 neu gegründet hatte und dazu die Herren 30, die im Winter aus einer Mischung aus überwiegend der Herren- und der 1. Herren 40-Mannschaft bestehen wird. Die Herren 30-Mannschaft wurde auf Antrag beim Verband in die Bezirksliga eingestuft.
Aber nicht nur der sportliche Ehrgeiz steht in Kollow im Vordergrund. Am vergangenen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein und besten Tenniswetter das altbewährte Kuddel-Muddel-Spaß-Turnier der Tennisfreunde Kollow statt. 32 Teilnehmer haben sich dieses Jahr angemeldet und haben sich vormittags auf der Anlage der Tennisfreunde eingefunden. Am Start waren erneut Teilnehmer aller Altersklassen, von klein bis groß, von Anfänger bis Profi, vom Nichtmitglied zum 1. Vorsitzenden. Ein gemeinsames Grillfest rundete den Tag ab.
Als nächstes werden  in Kollow die internen Vereinsmeisterschafen in allen Alterklassen ausgespielt.
Weitere Infos über den etwas anderen Verein finden sie unter: www.tennisfreunde-kollow.de