Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Sozialer Tag ein voller Erfolg

Der "Soziale Tag" der Jugendabteilung der Tennisfreunde Kollow e.V. war ein voller Erfolg10 Jugendliche zwischen 10 bis 15 Jahren haben am Donnerstag den 13.06.13 zusammen mit Willi und Mela die Tennisanlage gut in Schuss gebracht und dabei viel Spaß gehabt. Bis 10.00 Uhr waren alle Jugendlichen, ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Gartenwerkzeugen und guter Laune, auf der Anlage eingetrudelt. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und die Wegezu und um Platz 3+4 von Buschwerk und Unkraut befreit.

Außerdem wurden 2 Bänke abgeschliffen und gestrichen und der gesamte Trainerschuppen ausgeräumt, sortiert und wieder eingeräumt und der Platz vor dem alten Pavillon und Werkzeugschuppen ebenfalls von Unkraut befreit. Es sieht jetzt wieder richtig schön aus. Alle haben richtig gut mit angepackt und sich nicht geschont. Für die Mittagspause haben wir uns Pizza bestellt und die zusammen verspeist. Der Rekord lag bei 5 Stücken, aber auch nur, weil dann die Salamipizza alle war.

Nach all der körperlichen Arbeit haben wir uns dann noch zusammen gesetzt und bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen erörtert was der „soziale Tag" eigentlich bedeutet und jedes Kind hat seine Gedanken, wie es sich in seinem persönlichen Alltag sozial engagieren kann, in einem kurzen Beispiel schriftlich fest gehalten. Zum Abschluss hat jeder Teilnehmer „geheim" alle anderen Teilnehmer für den „sozialen Tag" benotet. Es gab fast nur 1 und 2, und jedes Zeugnis wurde mit viel Applaus bejubelt. Danach sind alle kleinen und großen Teilnehmer etwas erschöpft aber fröhlich nach Hause gegangen.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön für euren tollen Einsatz.

Die Jugendwarte

Mela und Willi

Sozialer Tag ein voller Erfolg  Sozialer Tag ein voller Erfolg 
 Sozialer Tag ein voller Erfolg  Sozialer Tag ein voller Erfolg