Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht VM 2012

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2012Bei herrlichem Sonnenschein gingen am vergangenen Sonntag die Vereinsmeisterschaften 2012 der Tennisfreunde Kollow zu Ende. Bei 94 Meldungen in 13 Konkurrenzen waren 144 Spiele notwendig um die 13 Vereinsmeister zu finden. Die Anzahl der Meldungen war noch mal eine Steigerung zu den Vereinsmeisterschaften in dem vergangenen Jahr.

Seinen ersten Titel bei den männlichen Jugendlichen 1 konnte Philipp Uhrbrock erreichen, während Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen Jugendlichen 1 verteidigen konnte.

Ebenfalls zum ersten Mal erreichte Henrik Vahlkamp den Vereinsmeistertitel bei den Jugendlichen 2. Bei den Jugendlichen 3, dieses Jahr das erste Mal auf dem Mid-Court ausgetragen, konnte Maximilian Menger seinen Titel verteidigen. Für die Jüngsten im Verein, die 5 bis 8 jährigen, wurde dieses Jahr das erste Mal die Konkurrenz der Minis eingerichtet. Neben dem Tennis im Kleinfeld waren hier auch noch motorische Fähigkeiten wie Laufen und Werfen gefragt. Dazu mussten noch 2 Parcours absolviert werden. Diese Kombination zwischen Tennis und Motorik ist angelehnt an den Mini-Cup des Tennisverbands Schleswig-Holstein. Vereinsmeister bei den Jüngsten wurde Julian Menger.
Die Damen-Konkurrenz konnte nach einem Jahr Pause Melanie Klimmek gewinnen, bei den Damen 30 triumphierte Claudia Petermann. Bei den Damen 40 konnte erneut Kerstin Fritzler gewinnen. Bei den Damen-Anfängerinnen konnte sich Petra Vahlkamp den Vereinsmeistertitel sichern. Die Herren-Anfänger-Konkurrenz gewann Marcus Vahlkamp. Mit Thomas Mallon gab es bei den Herren einen neuen Sieger, während Stefan Schlottmann seinen Titel bei den Herren 30 verteidigen. Bei den Herren 40 gab es dieses Jahr seit 2006 mit Dieter Nennstiel mal wieder einen neuen Vereinsmeister.

Im Rahmen der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften wurden noch die Sieger der Mixed-Doppel-Runde geehrt. In der Gruppe A gewannen Lisa Marie Harms und Nick Kalman, in der Gruppe B waren Margrit Reinhoff und Thomas Schnackenbeck erfolgreich und die Gruppe C gewannen Anna Lena Harms und Matthias Herrmann.

Bei den Tennisfreunden geht es in der Saison noch weiter. Am Wochenende 14.-16.09.12 fahren wir zur Unterstützung nach Hamburg zum Davis-Cup, am 22.09.12 steht die Motorrad-Tour der Tennisfreunde an und am 23.09.12 geht es wieder gemeinsam zum Wasserski nach Süsel. Am 30.09.12 findet dann noch das Jugend-Abschlussturnier statt. Weitere Infos zu den Vereinsmeisterschaften und zu den anderen Veranstaltungen findet man unter www.tennisfreunde-kollow.de.