Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht Doppel-Meisterschaften 2012

Die Sieger der Doppel-Meisterschaften 2012Nach der hervorragenden Einweihungsfeier des neuen Vereinsheimes, stand mit den Doppelmeisterschaften der Tennisfreunde Kollow gleich der nächste Höhepunkt der Saison an.

Insgesamt 25 Doppel-Paare kämpften um den Sieg im ersten Turnier des Jahres. Gleich in der ersten Runde bei den Herren kam es zu einem denkwürdigen Spiel. Das älteste Doppel des Turniers, Paul-Hermann Voß und Hans-Hermann Reinhoff, die es zusammen auf immerhin 133 Lebensjahre bringen, standen dem jüngsten Doppel des Turniers gegenüber.

Hendrik König und Philipp Uhrbrock, zusammen lediglich gerade mal 27 Jahre, hatten es gleich bei ihrer Premierenteilnahme bei den Doppelmeisterschaften mit der Geschichte des Kollower Tennisvereins zu tun. In diesem Spiel siegte die Jugend und konnten insgesamt mit einem 6. Platz bei ihrer ersten Teilnahme sehr zufrieden sein.

Bei den Siegern gab es nichts Neues zum letzten Jahr. Bei den Damen konnten sich wieder Melanie Klimmek und Simone Mallon durchsetzen. Das Finale gewannen die beiden Spielerinnen der 1. Damen gegen Lisa Marie und Anna Lena Harms. Bei den Herren ging das Finale erneut an Thomas Mallon und Dennis Menger, die sich mit 6:0 und 7:5 gegen Hans-Heinrich Prüßmann und Stefan Schlottmann durchsetzen konnten.

Die Tennisfreunde freuen sich jetzt auf die Punktspielsaison mit ihrem neuen Vereinsheim.