Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Frühjahrsüberholung + Arbeitseinsätze VH

Frühjahrsüberholung + Arbeitseinsätze VHMoin liebe TennisfreundInnen,
endlich geht es wieder los. Nach dem Winterschlaf in Sachen Vereinsheim benötigen wir jetzt für einige Wochenenden all eure Unterstützung, um die Plätze und das Vereinsheim rechtzeitig fertig zu bekommen.
Insofern sollte es diesmal keine Frage sein, ob ihr arbeitet, sondern wann .
Bitte tragt eure Zeiten in die angehängte Datei ein. Dort könnt ihr auch vermerken, falls ihr nicht den ganzen Tag könnt oder etwas bestimmtes machen möchtet. Ich bin mir sicher, dass wir eine Arbeit finden, die euch sogar Spaß macht.
Ihr müßt in diesem Jahr wieder 4 Arbeitsstunden plus 2 für das Vereinsheim jeweils in 2011+12 leisten, das wäre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt dafür. Wer in diesem Jahr 15 wird, muß übrigens auch seine dann 6 Arbeitsstunden ableisten.

Los geht es zunächst mit unseren neuen, offiziellen Adresse: Fasanenweg 12, 21527 Kollow.

Arbeitseinsätze:
1. Frühjahrsüberholung
Zur Frühjahrsüberholung benötigen wir viele Mitglieder, damit die Plätze Anfang April auch bespielt werden können.



Am Samstag, den 10.03.12 ab 09.00 h
werden die Vorbereitungsarbeiten wie Unkraut entfernen, Steine abtragen etc. erledigt. Dazu brauchen wir mind. 15 Leute bis ca. 15.00 h.
Gerne können auch weibliche Mitglieder und Jugendliche ab 15 J. ihren Arbeitsdienst ableisten, auch die Anlage insgesamt soll schon mal vom Laub etc. befreit werden.

Am Samstag, den 17.03.12 ab 09.00 h
sollen dann die Plätze eingeschlemmt werden. Dazu benötigen wir ca. 10 Leute. Hierfür wäre es toll, wenn wir 2 Vereinsmitglieder finden, die uns für diesen Tag ihre Wathosen oder ähnliches zur Verfügung stellen könnten.
SOLLTEN WIR ZU WENIGE LEUTE SEIN, VERSCHIEBT SICH DIE PLATZFREIGABE UND IHR KÖNNT ERST SPÄTER AUF DIE PLÄTZE!

2. VH, Einweihung 14.04.12
Für das Parkett, das zum Teil im freien Raum verlegt werden soll, suche ich noch eine Fachkraft, bitte melden.
Für die Terrasse benötigen wir am
Samstag, den 03.03.10 ab 09.00 Uhr 5 Helfer zum Vergraben der Palisaden, an den beiden folgenden WE arbeitet Klaus an den Feinheiten.
Zudem soll der Holzhaufen noch geschreddert werden, (3 Leute, Schutzhelm erforderlich) und
Thorsten benötigt noch Unterstützung zum Graben (1 Pers.)

Am Sonntag, dem 25.03.12 sollen wieder mind. 5 Leute den Sand verteilen. (ACHTUNG H 40 Ausfahrt, hier sind die anderen Herren gefragt)
Am 31.03. und am 01.04. müssen dann die restlichen Arbeiten an Terrasse (Sand aufbringen, Pflaster verlegen) und unserem Häuschen erledigt werden, wie z:b. Lampen anbringen, Türen einbauen etc.

Für den Kücheneinbau haben sich Stephan Mallon und Michi König bereit erklärt, Termin dafür auch der 30.+31.03.12

Alle Arbeitstermine werden auch mit Anmeldemöglichkeit auf unsere Homepage veröffentlicht, aber besser die Liste ausfüllen und zurücksenden.

In der nächsten Woche kommt der zweite Putz an die Außenwand, innen haben bereits die Fliesenarbeiten begonnen, am WE werden die Malerarbeiten fortgeführt.
Der Klempner und Elektriker installieren die restlichen Dinge selbständig im Anschluß.

3. MGV
Die Mitgliederversammlung verlief kurz und harmonisch. Ihr habt alle Vorstandsmitglieder behalten, so dass wir unsere gute Arbeit fortführen können.
Weitere Beschlüsse sind nicht gefaßt worden.

4. Boßeln
Das Boßeln am nächsten Tag fand bei prima Wetter und rund 30 Teilnehmern ein sich länger gestaltendes Ende rund um Feuerkörbe am neuen Vereinsheim. Vielen Dank dafür an den Festausschuss, hat super viel Spaß gemacht.

5. Schöne Woche
Euer Stefan

P.S. Die Werbeaktion gilt weiterhin bei Hamburg-Energie und Bank of Scotland, oder einfach eure Spende auf unser Konto
KSK Ratzeburg
BLZ: 23052750
KtoNr.: 81061681
Stichwort: Spende
überweisen.