Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Jugendabschluss-Turnier 2011

Jugendabschluss-Turnier 2011Am Sonntagnachmittag, den 02.10.2011, haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisfreunde Kollow mit ihrem alljährlichen Jugendabschlussturnier bei strahlendem Sonnenschein die offizielle Tennissommersaison 2011 beendet.

Mit 29 hochmotivierten jugendlichen Teilnehmern, konnten 15 Doppel in 3 Gruppen an den Start gehen.

Da bei diesem Turnier nicht das Siegen im Vordergrund steht, sondern ein faires Miteinander, war die Stimmung auf und neben den Plätzen extrem gut.

Hierfür wurde jedem älteren, bzw. besseren Spieler ein „Beginner“ zugelost. So dass die „alten Hasen“ die „Neuen“ mit Spaß und sozialer Kompetenz durch das Turnier begleitet haben. Natürlich wurde auch ein Siegerpaar ermittelt. Wie der Zufall es wollte, wurde der kleine Yannick Schütte seiner großen Schwester Nadine zugelost und die beiden hatten mit einer 100% positiven Spielbilanz den 1. Platz erkämpft.

Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf haben die Eltern und Organisatoren gesorgt und zusammen mit den anwesenden Jugendtrainern des TFK viel Spaß dabei gehabt.

Nun können die Tennisfreunde Kollow die Planung des Wintertrainings angehen, dass in Schwarzenbek und Lauenburg stattfinden wird.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei Melany Matthiessen, Tel.: 04151 81788 melden, vielleicht findet sich in einer Trainingsgruppe ja noch ein freier Platz.