Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht VM 2011

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2011In den vergangenen 3 Wochen spielten die Tennisfreunde ihre Vereinsmeistertitel in insgesamt 12 Konkurrenzen aus. 63 Teilnehmer, 130 Spiele, dann standen die 12 Vereinsmeister 2011 fest.

Seinen Titel bei den männlichen U18 konnte Nick Kalman verteidigen, ohne Niederlage konnte auch Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen U18 verteidigen. Bei den weiblichen U14 konnte sich erstmals Melissa Schlottmann den Titel holen, während Hendrik König sich bereits zum dritten Mal in Folge den Titel bei den männlichen U14 sichern konnte. Bei den jüngsten Teilnehmern, U10 konnte sich Maximilian Menger den Titel im Kleinfeld zum zweiten Mal sichern.

Die Damen-Konkurrenz gewann dieses Jahr Lisa-Marie Harms, bei den Damen 30 konnte Claudia Petermann ihren Titel verteidigen. Eine neue Siegerin gab es mit Kerstin Fritzler bei den Damen 40. Die erstmals ausgetragene Konkurrenz der Damen 50 gewann Monika Tritthardt. Bei den Herren gewann dieses Jahr nach einem Jahr Pause Stefan Schlottmann, während er seinen Titel bei den Herren 30 verteidigen konnte. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte Björn Fritzler den Titel bei den Herren 40 gewinnen.

Die Sportwarte konnten sich insgesamt über ein sehr erfolgreiches und trotz des Siegeswillens aller Beteiligten harmonisches und faires Turnier freuen. Am 02. Oktober endet die Saison der Jugendlichen mit dem alljährlichen Jugend-Abschlussturnier. Anfang Oktober soll dann auch endlich Spatenstich für die Errichtung des Vereinsheimes sein, damit zum Beginn der Saison 2012 das Vereinsheim genutzt werden kann. (Alle Ergebnisse und weitere Bilder sind einzusehen unter www.tennisfreunde-kollow.de).