Loading…

Auch ein Regenschauer kann unserer Anlage nichts anhaben

Unsere Anlage von oben

Unser Vereinsheim

Unsere Plätze 1 und 2

Bericht DVM 2008

Die Doppelmeisterschaften, die wir traditionell als erstes Turnier im Jahr spielen, sind gestern mit den Finals bei den Damen und Herren zu Ende gegangen.

Vorab noch etwas nicht ganz so erfreuliches. Ein Zuschauer musste kurz vor Beginn der Siegerehrung  vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute  und hoffen, dass er sich weiterhin auf dem Weg der Besserung befindet. 

Die Doppelmeisterschaften, die auch dafür da sind, dass die Plätze zu Beginn der Punktspiele schon fest sind, haben gezeigt, dass die Plätze 1und 2 schon richtig gut sind, Platz 3 noch verbesserungswürdig ist, und Platz 4 noch nicht wirklich fest ist. Hier besteht noch großer Spielbedarf, damit auch dieser Platz rechtzeitig zu den Punktspielen richtig fest ist.

Nun zu den Ergebnissen. Im Damenfeld gab es dieses Jahr keinen Trostrundensieger, da zu viele Spiele in der Trostrunde nicht stattgefunden haben. Nachdem die letzten drei Jahre Melli und Tina gewonnen haben, haben sich da neue Doppel gefunden. Tina und Claudia, Melli und Simone und Brigitte und Barbara. Tina und Claudia hatten das Pech, dass sie gleich im Viertelfinale auf Melli und Simone trafen, und dort das nachsehen hatten. Melli und Simone setzten sich dann auch im Halbfinale gegen Ann-Kathrin und Anna-Lena mit 6:2 und 6:1 durch. Das zweite Halbfinale lautete Mela und Anke, die für Kerstin eingesprungen ist, und Brigitte und Barbara. Brigitte und Barbara setzten sich mit 6:2 und 7:5 durch und bestritten das Finale gegen Melli und Simone. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Ann-Kathrin und Anne-Lena gegen Mela und Anke mit 6:2, 6:7 und 6:2 durch. Im Finale ließen Melli und Simone ihren Gegnern Brigitte und Barbara keine Chance und gewannen mit 6:3 und 6:0 die diesjährigen Doppelmeisterschaften.

Bei den Herren sind Dieter „Turbo“ Nennstiel und Kay Trostrundensieger geworden, nachdem sie in der ersten Runde gegen Hansi / Heiner und Björn „Katze“ Fritzler gescheitert waren. Für Thomas und mich war dieses Jahr die Titelverteidigung aus 2007 das Ziel. Dies wollten Heiner und Björn verhindern um das älteste Siegerdoppel der Vereinsgeschichte zu werden. Im Halbfinale wurden die beiden dann aber von Thomas und mir gestoppt und mussten sich mit 6:3 und 6:4 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale spielten Carsten und Harry gegen Schlotti und Bötzi, die mittlerweile wohl über 20 Jahre lang zusammenspielen. Diese lange Eingespieltheit war vielleicht der Grund dafür, dass sich Schlotti und Bötzi nach verlorenem erstem Satz doch noch mit 5:7, 6:3 und 6:3 durchsetzen konnten. Danach mussten sich die beiden auch noch im Spiel um Platz 3 Heiner und Björn mit 6:2 und 6:4 geschlagen geben. Björn führte diesen plötzlichen Kraftgewinn auf seinen wieder ausgeglichenen Zuckerhaushalt zurück. Schlotti und Bötzi wollten nach 1998 endlich wieder den Titel holen. Doch Thomas und ich wussten dies zu verhindern. Auch Schlottis Verwirrtaktiken am Netz halfen nichts, und hatten mit 6:2 und 6:2 das nachsehen. So war unser Ziel Titelverteidigung erreicht, und geben dieses Ziel gleich wieder für 2009 aus.

Zum Ende gab es wieder leckere heisse Erbsensuppe, da das Wochenende zwar trocken, aber doch recht kühl gewesen ist.

Jetzt viel Glück für die Punktspielmannschaften für den Sommer 2008.

P.S. Auf diesem Weg auch noch einmal die besten Genesungswünsche an Rolf und seine Familie.